5. Juli 2011

Neue Saison – neues Trikot!

Kategorien: Allgemein, Texte, Wanderers

Moin und Tach auch!

Die neue Saison steht vor der Tür und damit auch ein neuer Satz Trikots. Jedoch hält sich, wie fast jedes Jahr, die Begeisterung bei dem grün-weiß liebenden Werderfan in Grenzen. Das grelle Orange des Auswärtstrikots tut doch eher in den Augen weh, als das es überzeugen kann und auch das Muster ist mehr als Geschmackssache.
Besonders sauer stößt diese Saison allerdings der Preis auf! Der geneigte „Kunde“ soll stolze 74,95 Euro auf den Tresen blättern, um das gleiche Dress wie seine Lieblinge tragen zu können. Damit ist das Trikot das Teuerste, dass Werder je zum Verkauf angeboten hat. Das Ende der Fahnenstange ist in dieser Sache wohl noch nicht erreicht. Werder begründet die Preissteigerung mit den hohen Herstellungskosten und den Anforderungen, die der Markt mit sich bringt. Wie viele andere Fans, sind auch wir weder mit dem Design noch mit dem Preis zufrieden und wollen Euch deshalb eine Alternative bieten.

Wir möchten mit eurer Hilfe ein selbst entworfenes und hergestelltes Trikot erstellen. Bereits in der Saison 2003/2004 gab es ein Fantrikot mit Protestnote gegen das vom Ausrüster entworfene und von Werder abgesegnete „Papageientrikot“. Wir wollen nun endlich ein richtiges Trikot, das uns Fans begeistern kann und vor allem bezahlbar ist. Dazu sind eure Kreativität und euer Ideenreichtum gefragt. Ihr habt die Möglichkeit, uns bis zum 16.07.2011 einen Entwurf von eurem eigenen Trikot per Email an info@wanderers-bremen.de zu schicken. Die drei schönsten und besten Ideen werden von uns ausgesucht und anschließend zur Abstimmung gestellt. Der Entwurf mit dem besten Ergebnis wird dann von uns bestellt und zum Verkauf angeboten. Der Gewinner bekommt selbstverständlich ein Trikot umsonst. Für die anderen wird sich der Preis voraussichtlich zwischen 30 und 40 Euro bewegen.

Also, lasst eurer Kreativität freien Lauf, macht euch Gedanken und erstellt ein schickes Trikot!

Mit besten Grüßen,
Eure Wanderers