8. August 2012

20 Jahre Europapokalsieger

Kategorien: Allgemein

Hallo Sportsfreunde,

die Sommerpause geht ihrem Ende entgegen. Endlich! Gelingt es dem Trainergespann, viele junge Spieler zu einer motivierten und verschworenen Gemeinschaft im Sinne der Europapokalplätze zu formen?! Für Spannung ist also gesorgt. Unser großartiger SVW hat schon vor 20 Jahren für eine kleine Sensation gesorgt. Am 6. Mai 1992 gewannen die Unseren in Lissabon gegen Monaco den Europapokal der Pokalsieger. Unser bis dato größter Erfolg! Viele von Euch werden sich noch genau erinnern und vielleicht sogar vor Ort gewesen sein.

Wir alle denken gerne an diesen Erfolg zurück und wollen diesen Spirit auch heute wieder in unser Stadion tragen und auf dem Spielfeld zu sehen bekommen.

Aus diesem Grunde haben wir uns die vergangenen Monate weder in der Sonne gebadet, noch Kosten und Mühen gescheut und eine Choreo erarbeitet wie es sie früher bei uns in der Ostkurve öfter zu sehen gab. Die gesamte Kurve wird unter dem Motto „20 Jahre Europapokalsieger“ in grün-weißen Farben erstrahlen.

Um die vielen tausend Euro zumindest teilweise wieder rein zu bekommen und Euch mit dem einen oder anderen Bekleidungsstück mit diesem Motto begeistern zu können, werden wir Euch in Münster Oldschool Fischerhüte, und beim Spiel gegen das Schlusslicht des Nordens außerdem Shirts und Oldschoolschals anbieten. Garantiert günstig, gut und grün-weiß!

Beim ersten Spiel in Münster werden die vielen Fischerhüte im Block dann zum Einlauf der Mannschaften in der 2. Halbzeit optisch passend mit einem Spruchband vorne am Zaun unterstützt. Dies soll sozusagen die Festlichkeiten einleiten.

Darüberhinaus werden wir zu Hause gegen Stuttgart an drei bis vier Standorten im Stadion um Eure Pfandbecher bitten. Einige Mitglieder unserer Gruppe stehen dann mit jeweils einer großen grünen Tonne dort, so dass Ihr Eure Spende in Form Eurer Pfandbecher leisten könnt, wenn Ihr wollt.

Auch die Verantwortlichen unseres Vereins unterstützen die Aktion. So wird zum Einlaufen der Teams gegen HH ein eigens dafür angefertigtes Video des oder der Spiele zum Triumph mit passender Musik unterlegt und über die Leinwände abgespielt. Hierfür und für die logistische Hilfe möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Bedanken möchten wir uns auch jetzt schon bei Euch für Eure Unterstützung in Form von direkten oder indirekten Spenden und dem Einsatz am Spieltag! DANKE!!!

Wanderers Bremen