12. Februar 2013

Spruchbanderläuterung

Kategorien: Spruchbänder, Texte
05

Beim Heimspiel gegen Hannover gab es in der Ostkurve von uns ein Spruchband zu lesen, in dem es um die Einschnitte der Fanutensilien im Gästeblock ging. Was hatte es damit auf sich ?

Im Vorfeld wurde das Spiel vom DFB als “Spiel mit erhöhtem Risiko“ eingestuft. Daraufhin haben sich die beiden Vereine und Sicherheitsorgane darauf geeinigt große Fahnen, Spruchbänder und sogar die Fanclub und Gruppenbanner an diesem Freitag im Bremer Weserstadion nicht zu erlauben. Diese starken Einschränkungen für die Fans aus Hannover, welche sich weder im Vorjahr, noch aktuell im Weserstadion negativ hervor getan haben, können und wollen wir nicht akzeptieren.

Eine grobe Unsportlichkeit und völlig inaktzeptabel, wie wir finden.

Da sich der Grund hierfür, uns bis dato nicht erschließt, bitten wir nun unsere Vereinsführung um Aufklärung.