24. November 2018

STILE DI VITA II – Ultras in der Kurve

Kategorien: Allgemein

Moin Ragazzi,

am 30. November steht um 19 Uhr der zweite Teil unserer Veranstaltungsreihe zur Ultrà-Kultur an. Thematisch wollen wir uns dieses mal vor allem mit dem Stadion und der Kurve beschäftigen. Wir möchten dabei einerseits über den organisierten Tifo sprechen, andererseits aber auch über die allgemeine Motivation, ein Fußballspiel auf diese Art und Weise zu erleben und die Faszination, die vom Kurvengeschehen ausgehen kann.

In diesem Zusammenhang soll auch kritisch über die Gegebenheiten der Ostkurve diskutiert werden. Was stört uns am Kurvenbesuch? Welche Erwartungen, Ansprüche und Perspektiven haben wir? Was treibt uns dazu an, Woche für Woche in die Kurve zu gehen?

Also kommt vorbei, wenn ihr Gesprächsbedarf spürt oder einfach einen netten Abend mit uns verleben wollt. Wie auch beim letzten Mal sind gerade die Jüngeren unter euch gern gesehen und sollten sich angesprochen fühlen.

Eure Gruppo S.D.V.