1. Februar 2010

Neues aus Essen: Stadionneubau jetzt!

Kategorien: Allgemein, Texte

Stadionneubau jetzt
Fans des Fußballvereins Rot-Weiss Essen haben durch ein etwa 30 Meter langes Transparent auf Ihre Forderung für ein neues Stadion aufmerksam gemacht. Das Spruchband mit der Aufschrift „Stadionneubau jetzt“ hing am Samstag ab etwa 10 Uhr an der Fußgängerbrücke über der B224 ganz in der Nähe des Folkwangmuseums. Der 55 Millionen Euro teure Neubau wurde zur selben Zeit für den Publikumsverkehr geöffnet, so dass das Transparent von vielen Besuchern wahrgenommen werden konnte.

Vor den Wahlen waren sich noch alle Parteien einig, dass man in Essen unabhängig von der sportlichen Situation des Viertligisten, ein neues Stadion benötige. Nach dem Regierungswechsel in Essen wurden die Stadionpläne jedoch wieder auf Eis gelegt und ein Baustopp bestimmt. „Essen gibt Millionen für Museen und Theater aus, wenn es allerdings um den Stadionneubau geht, dann ist auf einmal kein Geld mehr da!“ sagte ein Sprecher der Ultras Essen, welche sich zu dieser Aktion bekannten.

Weitere Informationen zu dem Thema:

www.dubistrwe.de

www.stadion-essen.de