Zum Inhalt springen

Ganzkurvenblockfahne für die Ostkurve

  • Texte

Ein neues Jahr hat für unseren SVW begonnen. Langsam wird sich zeigen müssen, wohin der Weg geht. Auch wir wollen unseren Teil dazu beitragen und sind motiviert alles zu geben. Dabei haben wir uns etwas Besonderes vorgenommen:

Nachdem wir in der Vergangenheit immer wieder gerne kleinere und größere Aktionen und Choreografien an den Start gebracht haben, soll nun endlich eine große Blockfahne in der Kurve Einzug halten! Ober- und Unterrang gemeinsam unter einer Fahne! Leider ist uns nur zu bewusst, dass gerade in Sachen Support zwischen den besagten Rängen vieles alles andere als optimal läuft. Doch wir sind auch in diesem Jahr bemüht, an einer Verbesserung der Situation zu arbeiten.
Diese Fahne sehen wir als Geschenk. Wir, die Wanderers, werden in diesem Jahr 10 Jahre alt. Und diesen Geburtstag wollen wir nicht nur zum Feiern nutzen, sondern eben auch um Danke zu sagen.

Wir wollen beispielsweise Hersteller sichten, um für eine bestmögliche Qualität der Blockfahne zu sorgen und wollen uns um die sichere Lagerung der Fahne kümmern. Allerdings werden wir die finanziellen Mittel für diese Fahne nicht alleine aufbringen können. Daher wird es ohne eure Hilfe auch dieses Mal nicht gehen!

Um die notwendigen Euros zusammen zu bekommen, wollen wir an allen Heimspielen der Rückrunde wieder Becherspenden von euch sammeln!

Wichtig für uns ist, das Design der Fahne so zu wählen, dass diese immer mal wieder einsetzbar ist!

Diese Fahne ist für uns gerade in diesen Zeiten eine Herzensangelegenheit, wo oft unfair und populistisch mit den aktiven Fans ins Gericht gegangen wird, vorzugsweise von Personen die es nicht besser wissen. Dass dies aktuell auch zur Folge hat, dass wir vorerst keine Choreos mehr machen, die der Verein dazu nutzen kann Werbung für sich zu betreiben, ist sicher für uns alle nicht gerade ein Highlight. Dennoch ist es wichtig für uns auf Dinge zu reagieren, die schlecht sind für uns aktive Fans und die gesamte Fankultur.

So oder so ist es aber an der Zeit für diese Fahne! Also packen wir es an!