4. März 2020

Ganzkurvenblockfahne

Kategorien: Allgemein

Moin Werderfans,

es ist schon eine Weile her, als wir unseren Wunsch von einer Ganzkurvenblockfahne für die Ostkurve in die Tat umsetzen wollten. Damals hatten wir euch in einer groß angelegten Spendenaktion um eure Pfandbecher gebeten. Die Bereitschaft für besondere Ereignisse oder auch Projekte – wie diesem – Becher zu spenden war riesig, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken möchten.

Bis heute konnte diese große Blockfahne jedoch nicht umgesetzt werden, was wir sehr bedauern. Die Rahmenbedingungen verschlechterten sich nach den ersten Planungen in vielerlei Hinsicht einfach dermaßen, sodass wir eure Spenden dafür einfach nicht sinnvoll nutzen konnten. Ein Beispiel war der geplante Umbau der Ostkurve mit verschiedenen Umbau-Varianten.

Doch trotz aller teils noch anstehenden Widrigkeiten mit denen wir als aktive Fans auch jetzt gerade noch zu kämpfen haben, wollen wir endlich Worten Taten folgen lassen und kündigen hiermit an das Projekt Ganzkurvenblockfahne final anzustoßen. Somit können sich alle Spender freuen, spätestens zum Anfang der neuen Saison das Ergebnis in ihren Händen halten zu können!

Besonders wichtig ist es uns gerade in diesen schweren Zeiten das Ganze als kleines Zeichen des Zusammenhaltes zu verstehen und egal in welcher Liga den Grün-Weißen stets den Rücken zu stärken. Selbst wenn am Ende keiner der Beteiligten auf dem Platz diesen Rückhalt verdient hat, so ist es doch immer noch unser Herzensverein zu dem wir stehen!

Abschließend möchten wir euch ermutigen, uns weiterhin bei besonderen Aktionen zu unterstützen. Wie ihr wisst sind Projekte wie eine große Blockfahne oder aber große Choreographien bei sportlichen Highlights eine enorme finanzielle Belastung, die wir als Gruppe in der Größenordnung alleine nicht leisten können. Hier sind wir auf euer Zutun angewiesen! Sobald die nächsten Aktivitäten konkreter werden, die wir aus eigener Kraft nicht stemmen können, werden wir euch wissen lassen, was geplant ist und wie ihr dazu beitragen könnt.

In diesem Sinne auf ereignisreiche Monate mit einem glücklichen Ausgang!

Eure Wanderers Bremen